B2 - Brandeinsatz 2
Einsatzart: B2 - Brandeinsatz 2
Kurzbericht: Fahrzeugbrand LKW
Einsatzort: B 31 Falkensteig
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Dienstag, 30.11.-0001, um 00:00 Uhr
Einsatzdauer: 736967 Tag(e), 16 Std. und 25 Min.
Einsatzleiter: Florian Döll
Mannschaftsstärke: 14
Alarmierte Abteilungen:

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16 LF 8/6 GWT Rettungsdienst Polizei FFW Kirchzarten KdoW
Einsatzbericht:

In der Ortsdurchfahrt Falkensteig kam es auf der B 31 zu einem Brand eines LKW-Aufliegers, dessen Tank mit Apfelsaft beladen war. Der Fahrer des Spanischen Fahrzeuges konnte die Zugmaschine noch vom Sattelauflieger trennen und begann mit seinem Beifahrer Löschversuche mit mitgeführten Pulverlöschern. Dabei zogen sich beide Männer Verletzungen durch Rauchgase zu und mussten mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der rückwärtige Bereich des Aufliegers im Vollbrand. Mittels Schaumrohr und C-Strahlrohr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Rückhaltung des Löschwasser zum angrenzenden Rotbach gelang durch Auslegen von Sperren und dem Abpumpen in einen Faltbehälter. Nach der aufwendigen Bergung und der Reinigung der Fahrbahn durch eine Fachfirma wurde die Einsatzstelle an die Polizei bzw. Straßenmeisterei übergeben.

 

Einsatzort

 
   

Mach mit!  

Dein Platz

   
© Freiwillige Feuerwehr Buchenbach 2015 All Rights