B3 - Brandeinsatz 3
Einsatzart: B3 - Brandeinsatz 3
Kurzbericht: Staubexplosion
Einsatzort: Holzwerke Dold
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Donnerstag, 28.05.2015, um 12:04 Uhr
Einsatzdauer: 4 Std. und 23 Min.
Einsatzleiter: Florian Döll
Mannschaftsstärke: 29
Alarmierte Abteilungen:

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16 LF 8/6 MTW GWT LF10/6 Rettungsdienst Polizei FFW Kirchzarten DLK DRK Bereitschaft Buchenbach
Einsatzbericht:

In einer Förderanlage zwischen Silo und Heizkraftwerk kam es zu einer Staubexplosion. Der anschließende Brand konnte zunächst von Mitarbeitern gelöscht werden. Mit der DLK aus Kirchzarten wurde das Förderrohr in ca. 15 Metern Höhe kontrolliert und anschließend mit einem C-Rohr geflutet. Im Heizkraftwerk sowie am Silo wurden Brandwachen postiert. Nachdem ein Teil des Silos ausgetragen war und keine Gefahr mehr bestand, wurde die Anlage an den Betreiber übergeben.

 

Einsatzort

 
   
© Freiwillige Feuerwehr Buchenbach 2015 All Rights