B2 - Brandeinsatz 2
Einsatzort: B 31 Falkensteig
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Dienstag, 29.08.2017, um 12:21 Uhr
Einsatzdauer: 5 Std. und 4 Min.
Einsatzleiter: Florian Döll
Alarmierte Abteilungen:

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16 LF 8/6 GWT Rettungsdienst Polizei FFW Kirchzarten KdoW
Einsatzbericht:

Auf der B 31 kam es in der Ortsdurchfahrt Falkensteig zum Brand eines LKW-Aufliegers. Der Spanische Fahrer konnte die Zugmaschine noch vom Auflieger trennen und begann mit seiner Beifahrerin mit Löschversuchen mittels Pulverlöscher. Dabei zogen sich beide Personen Rauchvergiftungen zu und mussten mit dem Rettungsdienst in die Klinik verbracht werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der rückwärtige Teil des Tankaufliegers in Vollbrand. Mittels Schaumrohr und C- Rohr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Löschwasser wurde mittels Sperren aufgefangen und in geeignete Behälter umgepumpt. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten durch eine Fachfirma wurden anschließend noch unterstützt.

Mach mit!

Dein Platz