H3 - Hilfeleistung 3
Einsatzart: H3 - Hilfeleistung 3
Kurzbericht: Person unter Schienenfahrzeug
Einsatzort: Höllentalbahn Falkensteig
Alarmierung: Alarmierung per Telefon
am Montag, 13.05.2019, um 15:31 Uhr
Einsatzdauer: 54 Min.
Einsatzleiter: Florian Döll
Mannschaftsstärke: 20 FW gesamt
Alarmierte Abteilungen:

Fahrzeuge am Einsatzort:
MTW Rettungsdienst Polizei FFW Kirchzarten RW 2 FFW Kirchzarten VRW FFW Kirchzarten KdoW FFW Kirchzarten TLF 16-25
Einsatzbericht:

Auf der Strecke der Höllentalbahn wurde eine Person von einem talwärts fahrenden Zug erfasst und tödlich verletzt. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Bergwacht verständigt, da kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich war. Der DB-Manager und 2 Notfallseelsorger waren ebenfalls vor Ort.

 

Einsatzort

 
   

Tag der offenen Tore  

Dein Platz

   

Mitglied werden  

Dein Platz

   
© Freiwillige Feuerwehr Buchenbach 2015 All Rights