H3 - Hilfeleistung 3
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Einsatzort: Spirzenstraße
am Sonntag, 25.09.2022, um 16:21 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 50 Min.
Einsatzleiter: Stv. KBM Strecker
Mannschaftsstärke: 34 FW gesamt

LF 20/16 LF 8/6 MTW GWT Rettungsdienst Polizei FFW Kirchzarten LF 20-16 FFW Kirchzarten RW 2 FFW Kirchzarten VRW FFW Kirchzarten KdoW

Auf der Spirzenstrecke war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen, hatte mehrere Meter Leitplanke abgerissen und war schließlich unter dieser zum Stehen gekommen. Die 3 Insassen konnten sich mit Hilfe von anderen Verkehrsteilnehmern selbst befreien. Sie wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der absturtzgefährdete PKW wurde gesichert und die Leitplanke entfernt. Nach dem Abtransport des Unfallwagens wurde die Einsatzstelle an die Polizei und die Straßenmeisterei übergeben. Da die Einsatzstelle auf Gemarkung St. Märgen lag, wurde der örtliche Kommandant verständigt.