B2 - Brandeinsatz 2
Einsatzart: B2 - Brandeinsatz 2
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Grießdobelstraße
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Mittwoch, 17.03.2021, um 19:25 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 27 Min.
Einsatzleiter: Florian Döll
Mannschaftsstärke: 24
Alarmierte Abteilungen:

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16 LF 8/6 MTW Rettungsdienst Polizei FFW Kirchzarten DLK
Einsatzbericht:

Im Kamin eines dreigeschossigen Wohnhauses kam es zum Brand des Glanzrußes. Flammen und Funken aus dem Kamin waren bereits auf der Anfahrt sichtbar. Deshalb wurde die DLK aus Kirchzarten vorsorglich nachgefordert. In allen Stockwerken wurde je ein Trupp mit einem D-Rohr bereitgestellt, im Speicher ein Trupp mit Hydrofix-Löschgerät. Der Kaminfeger kontrollierte das bereits zum großteil ausgebrannte Kamin und gab Entwarnung. Nachdem sämtliche betroffenen Bereiche mit der Wärmebildkamera kontrolliert waren, konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden.

 

Einsatzort

 
   

Mitglied werden  

Dein Platz

   
© Freiwillige Feuerwehr Buchenbach 2015 All Rights