B3 - Brandmeldeanlage
Einsatzart: B3 - Brandmeldeanlage
Kurzbericht: Verpuffung in Gewerbebetrieb
Einsatzort: Talstraße
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Mittwoch, 09.06.2021, um 12:26 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 5 Min.
Einsatzleiter: Thomas Zink
Mannschaftsstärke: 41 FW gesamt
Alarmierte Abteilungen:

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16 LF 8/6 MTW GWT LF10/6 Rettungsdienst Polizei Führungsgruppe Dreisamtal ELW FFW Kirchzarten DLK FFW Kirchzarten LF 20-16 FFW Kirchzarten TLF 16-25
Einsatzbericht:

Im Kraftwerk eines Gewerbebetriebes kam es zu einer Verpuffung in der Förderanlage für Hackschnitzel. Die Anlage wurde an mehreren Revisionsklappen geöffnet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Betroffene Bereiche wurden mit 2 C-Rohren gefltutet und ausgespült. Anschließend konnte die Anlage an den Betreiber übergeben werden.

 

Einsatzort

 
   

Mitglied werden  

Dein Platz

   
© Freiwillige Feuerwehr Buchenbach 2015 All Rights