B3 - Brandeinsatz 3
Einsatzart: B3 - Brandeinsatz 3
Kurzbericht: PKW und Wohnwagenbrand
Einsatzort: Am Hitzenhof
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Montag, 12.06.2023, um 13:38 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 31 Min.
Einsatzleiter: Florian Döll
Mannschaftsstärke: 54 FW gesamt
Alarmierte Abteilungen:

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16 LF 8/6 MTW GWT LF10/6
Einsatzbericht:

Vor einem Wohngebäude geriet ein abgestellter PKW in Brand. Das Feuer breitete sich auf einen Wohnwagen aus und drohte auf den Dachstuhl des Gebäudes überzugreifen. Mit 2 C-Rohren wurde der Brand bekämpft. Ein B-Rohr wurde zur Abschirmung des Gebäudes eingesetzt. Über die Drehleiter wurde der Dachbereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert, ein Trupp im Gebäudeinneren kontrollierte ebenfalls mit der Wärmebildkamera den betroffenen Bereich. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnte die Einsatzstelle an die Besitzer übergeben werden.

 

Einsatzort

 
   

Fasnacht  

FasnachtWerbungModul

   

Mach mit!  

Dein Platz

   
© Freiwillige Feuerwehr Buchenbach 2015 All Rights