B3 - Brandeinsatz 3
Einsatzart: B3 - Brandeinsatz 3
Kurzbericht: Gebäudebrand
Einsatzort: Hauptstraße
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Montag, 18.09.2023, um 17:09 Uhr
Einsatzdauer: 5 Std. und 31 Min.
Einsatzleiter: Florian Döll
Mannschaftsstärke: 70 FW gesamt
Alarmierte Abteilungen:

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16 LF 8/6 MTW GWT LF10/6
Einsatzbericht:

In einer Wohnung im 2. OG eines Geschäfts- und Mehrfamilienhauses brach ein Brand aus, welcher sich rasend schnell in das nicht ausgebaute Dachgeschoss ausbreitete. Die Feuerwehr ging mit 2 Rohren zum Innenangriff vor, ein weiteres Rohr löschte von außen. Zudem musste über die Drehleiter der FW Kirchzarten die Dachhaut geöffnet werden, mit einem weiteren Rohr wurden hierbei Löschmassnahmen von oben durchgeführt. Alle 17 Bewohner konnten sich selbst aus dem Gebäude retten und blieben unverletzt. Nachdem die Löschmassnahmen beendet waren, wurde ein örtlicher Dachdecker beim Abdecken der offenen Dachhaut unterstützt. Die Bewohner konnten zum Teil noch am Abend in ihre Wohnungen zurückkehren.

 

Einsatzort

 
   

Tag der offenen Tore  

Tag der offenen Tore

   

Mach mit!  

Dein Platz

   
© Freiwillige Feuerwehr Buchenbach 2015 All Rights