Einsatz
Einsatzart: Einsatz
Kurzbericht: Strom- und Mobilfunkausfall
Einsatzort: Wagensteig
Alarmierung: Alarmierung per Telefon
am Montag, 13.11.2023, um 20:18 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 14 Min.
Einsatzleiter: Florian Döll
Mannschaftsstärke: 7
Alarmierte Abteilungen:

Fahrzeuge am Einsatzort:
MTW GWT
Einsatzbericht:

Durch starken Sturm wurde eine 110kV-Leitung im Ortsteil Wagensteig von einem umgestürzten Baum heruntergerissen. Daraufhin war der komplette Ortsteil ohne Strom. Kurze Zeit später fiel auch das Mobilfunknetz aus. Die Feuerwehr errichtete einen Notfalltreffpunkt in der Ortsmitte mit Beleuchtung und Funkverbindung zur ILS. Ein Gewerbebetrieb nahm ebenso einen seiner Gebäudeteile mit einem eigenem Aggregat unter Strom, womit eine feste, beleuchtete Unterkunft hergestellt war. Nach über fast 3 Stunden konnte der Energieversorger wieder eine weitestgehende Stromversorgung im Ortsteil herstellen.  

 

Einsatzort

 
   

Fasnacht  

FasnachtWerbungModul

   

Mach mit!  

Dein Platz

   
© Freiwillige Feuerwehr Buchenbach 2015 All Rights